Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Energieverwaltung änderungen werden nicht gespeichert
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
dtmaster
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Oct 2010
Posts: 103

PostPosted: Tue Aug 23, 2011 10:20 am    Post subject: Energieverwaltung änderungen werden nicht gespeichert Reply with quote

Hi,

ich habe hier auf einem zweit Rechner Gentoo mit KDE 4.7.0 (r1) installiert.

Da ich nicht will das jede minute nichts tun der Bildschirm etc sich abschaltet wollte ich das in der Energieverwaltung ändern.

Nach dem übernehmen und dem Schließen der Systemsettings wird das aber wieder zurück gesetzt.

Die einstellungen habe ich als root vorgenommen.

Das default Profil ist auch nicht mehr da und es lässt sich kein neues anlegen.
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 3626
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 23, 2011 11:28 am    Post subject: Reply with quote

Hehe, dein KDE nutzt du doch hoffentlich mit einem normalen User, und nicht als root? ;)
Einstellungen für dein User solltest du auch als User vornehmen, dann sollten die Settings auch im home/Verzeichnis des Users gespeichert werden.
Back to top
View user's profile Send private message
dtmaster
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Oct 2010
Posts: 103

PostPosted: Tue Aug 23, 2011 11:37 am    Post subject: Reply with quote

Beides. Als Root und als User. Ja als root soll man nicht. Aber ausser mir kommt eh keiner auf die Kiste.

Aber bei beiden speichert er es nicht ab. Nach dem schließen der Systemeinstellungen und wieder öffnen sind alle änderungen rückgängig gemacht worden.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum