Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kde 4.7.2 Desktop leer
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3116
Location: Berlin

PostPosted: Mon Oct 10, 2011 6:45 pm    Post subject: kde 4.7.2 Desktop leer Reply with quote

Hallo,
ich habe in der Fensterleiste auf die 3 Punkte geklickt "Neue Aktivität" und irgendeine ausgewählt. Ich wollte mal sehen, was passiert. Jetzt ist der Desktop leer. Wie kann ich das rückgängig machen?
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4459

PostPosted: Mon Oct 10, 2011 7:29 pm    Post subject: Reply with quote

Der desktop sollte oben rechts das Toolbox icon anzeigen. Dort gibt es einen Punkt mit Activities darüber solltest du die aktivität wecheln können
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1136
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Tue Oct 11, 2011 8:09 am    Post subject: Reply with quote

Ha, das kenn ich, ganz schön tricky, gell.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat jede Aktivität in der Mitte einen Play (>) Button zum starten der Aktivität, das ist das was du gemacht hast.
Zum stoppen dieser jetzt laufenden Aktivität, musst du auf dessen viel kleineren Stop Button(viereckig) weiter oben klicken.
Solltest du noch weitere Aktivitäten gestartet haben, dann diese ebenfals stoppen.

Viel Erfolg, Andy.
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3116
Location: Berlin

PostPosted: Tue Oct 11, 2011 7:04 pm    Post subject: Reply with quote

Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Aber, wenn ich alles entferne, sollte der Desktop wieder ad sein?!
Back to top
View user's profile Send private message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1136
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Tue Oct 11, 2011 8:37 pm    Post subject: Reply with quote

Flammenflitzter,

von entfernen ist keine Rede, nur vom klick auf start (play) bzw. Stop-Button.
Hier ein Bild als Beispiel, das hoffentlich mehr sagt als tausend Worte
+ einige Erläuterungen dazu:
http://wstaw.org/m/2011/10/11/Activities.png

Normalerweise sieht mein Desktop ganz anders aus, aber nach dem Klick auf den mittigen Play Button (der danach nicht mehr sichtbar ist) der Aktivität mit dem Namen Desktop Icons sieht er halt so hässlich aus wie gezeigt.
Das vorige Aussehen stelle ich wieder her, indem ich die Aktivität wieder stoppe, indem ich oben rechts innerhalb des selben Icons auf den quadratischen Stop-Button klicke.
Bei den nicht laufenden Aktivitäten befindet sich an der gleichen Stelle das Rote Kreuz.

Hoffe nun ist es etwas klarer.

Gruß, Andy
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3116
Location: Berlin

PostPosted: Wed Oct 12, 2011 5:29 pm    Post subject: Reply with quote

Habe ich verstanden. Danke. Nur der Sinn dieser Geschichte hat sich mir nicht erschlossen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum