Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
cdrdao "--force" Parameter
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2033
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Sat Oct 29, 2011 7:02 pm    Post subject: cdrdao "--force" Parameter Reply with quote

Bei meinem neuen Brenner, Model iHAS124, was auch immer das auch ist, kann ich CDs in dem meisten Fälle nur mit dem Parameter "--force" Brennen, ansonsten bricht er mit "can't initialize" ab, ohne zu Brennen. Mit dem Zusatzparameter scheint es aber grundsätzlich zu funktionieren, ab und zu geht es auch ohne.
Was hat das zu bedeuten? Kennt jemand so etwas?

Ich brauche cdrdao, weil ich Audiocd brenne, die ich vorher mit Ardour generiert habe. Der Track-at-Once Modus ist bei klassischer Musik völlig unbrauchbar.

Grüße
Erdie

P.S. Inzwischen habe ich rausbekommen, dass es wohl weniger an dem Parameter, als an der Tatsache liegt, dass man den Brennvorgang mehrere Male starten muß um erfolgreich zu sein. Also erst 2x "write failed" und beim 3. Mal kappt es dann. Sehr merkwürdig.
Achja, das Model ist LiteON iHAS124. Ist wohl nicht das teuerste Modell lol, war mit dem Recher als Komplettangebot dabei. Wenn es gar nicht klappt, muß ich den wohl austauschen.


Grüße
Erdie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum