Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
fehler bei emerge evolution
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 944
Location: Germany

PostPosted: Sun Nov 06, 2011 3:41 pm    Post subject: fehler bei emerge evolution Reply with quote

Hi Leute,

wenn ich evolution versuche zu installieren, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

webdav-contacts-source.c:129: error: implicit declaration of function 'soup_uri_get_port'

Also diese Zeile geht beim compilieren schief. Ich habe schon verschiedene Versionen probiert.
Brauche abhilfe, ich brauche mein evolution wieder zurück.

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1136
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Sun Nov 06, 2011 4:39 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Jörg,

das kenn ich...
Also nicht die Lösung zu deinem Problem, dazu empfehle ich uns die vollständigen logs (build+enviroment.log) auf pastebin o.ä. hochzuladen.

Was ich damit andeutete:
Ich hatte trotz oder gerade wegen der migration von KDE 3.5 zu 4.x irgendwann auch mal zu evolution gewechselt und dann auch mal das Problem dass es sich nicht mehr kompilieren ließ. Oder mal nicht mehr starten ließ und ich auch mal nicht mehr an meine Kontakte ran kam - dumm das.

Daher bin ich dann doch irgendwann wieder zu kmail zurückgekehrt. Gut dass ich alle Mails erfolgreich importieren konnte. Leider sind beide MUA's für mich noch nicht ganz perfekt, aber zumindest auf einem guten Weg.

Gruß, Andy.
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 944
Location: Germany

PostPosted: Sun Nov 06, 2011 5:13 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Randy Andy,

problem ist gelöst ich musste libsoup updaten.
So ist das, wenn man nie das ganze System updatet.

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1136
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Mon Nov 07, 2011 6:47 pm    Post subject: Reply with quote

Prima Jörg,

das freut mich zu hören, dann kannst du ja den thread als solved markieren.

Gruß, Andy.
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum