Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] Farbschema KDE
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
BlackEye
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2002
Posts: 756
Location: Germany

PostPosted: Fri Nov 25, 2011 10:47 am    Post subject: [gelöst] Farbschema KDE Reply with quote

Moin Leute,

wie bekomme ich diese Farben so hin, dass man den Text auch lesen kann? (siehe [1] & [2])
Mit jedem Update gibt es neue (und andere) Probleme...

Viele Grüße,
Martin

[1] http://imageshack.us/photo/my-images/36/nmsy.png/ (ToolTipText in LibreOffice)
[2] http://imageshack.us/photo/my-images/804/nms2.png/


Last edited by BlackEye on Mon Dec 05, 2011 10:17 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1136
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Fri Dec 02, 2011 12:16 pm    Post subject: Reply with quote

Hi BlackEye,

kein Wunder , dass du bei dem Nick Name alles schwarz siehst :lol:

Nee, jetzt aber mal ohne Quatsch, das hatte ich auch schon.

Problem zu Link 1 liegt an der Office version, nach einem downgrade zur vorigen Version ist das nach meiner Erfahrung wieder weg.
Zur Not auch mal fix die -bin Version nehmen, um zu sehen dass es funktioniert.

Zu Link 2 würde ich vermuten, dass ein umstellen deines Farbschemas abhilfe schaffen sollte, aber frag mich jetzt nicht genau nach dem Keyword dieses Schalters / Parameters.
Den findest du schon, nach wenigen Dekaden des Suchens, in den vielfältigen Einstellmöglichkeiten...

Viel Erfolg,

Andy.
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
BlackEye
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2002
Posts: 756
Location: Germany

PostPosted: Mon Dec 05, 2011 10:17 am    Post subject: Reply with quote

Tatsächlich. Ich hab jetzt mal testweise openoffice-bin installiert (hatte ohnehin diverse Abstürze mit dem Libreoffice) und siehe da: ich kann wieder alles lesen. Toll!
Durch diverse "Versuchereien" habe ich es sogar geschafft, dass ich wieder etwas in meinem Ausführen-Dilaog lesen kann. Nochmal toll! :)

Ist ja auch alles nicht mehr selbstverständlich ;-)

Danke für die Tipps!

Beste Grüße,
Martin
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum