Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved] Rechner tot
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mattes
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 255
Location: München, Bavaria, Germany

PostPosted: Wed Nov 30, 2011 5:31 pm    Post subject: [solved] Rechner tot Reply with quote

Hallo, hat zwar nur indirekt mit Gentoo zu tun, aber ihr kennt euch doch aus und verzeiht es mir sicher :wink:

Ich kämpfe seit drei Tagen damit, dass mein Rechner nix mehr macht :cry:. Hab ihn runtergefahren und am nächsten morgen macht er nur noch einen langen Piep (oder doppelten) , die Floppy LED leuchtet dauernd und er bootet nicht und es kommt auch kein Bild (Monitor bekommt garkein Signal).
Das MB handbuch gibt nix her zu Fehlerbeschreibungen (GA P35 DS4). Hab schon alles auseinander gebaut und wieder zusammen, Spannung gemessen, etc. nix hat geholfen. Da ich leider keine Tauschteile hab, bin ich recht aufgeschmissen. Was würdet ihr machen, auf welche Komponente deuten diese Symptome hin?

Oder kennt Jemand ein Forum wo mir besser geholfen werden könnte?


Last edited by mattes on Fri Dec 02, 2011 5:11 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Max Steel
Advocate
Advocate


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 2042
Location: My own world! I and Gentoo!

PostPosted: Wed Nov 30, 2011 5:34 pm    Post subject: Reply with quote

Das deutet auf die Grafikkarte hin. Schau mal ob es möglicherweiße die ist die am Arsch ist.
Schau in dem Zuge auch mal nach den Kondensatoren, möglicherweiße ist einer von denen abgeraucht (die kleinen runden Zylinder, wenn sich der silberne Deckel wölbt, dann ist der Kondensator mindestens kurz davor zu sterben. Möglicherweiße ist er es aber schon)
_________________
mfg
Steel
___________________
Sorry for my bad English.

Heim-PC: Intel i7-5820K, 32GB RAM, GTX 1080
Laptop: Intel Core i5-4300U, 16GB RAM, Intel Graphic
Arbeit-PC: Intel i5-3470S, 16GB RAM, Intel Graphic
Back to top
View user's profile Send private message
mattes
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 255
Location: München, Bavaria, Germany

PostPosted: Wed Nov 30, 2011 5:57 pm    Post subject: Reply with quote

das war auch meine Vermutung, werde mal eine neue bestellen, wie gesagt leider nix zum tauschen.
Was das noch bestärkt: Wenn ich die Graka rausnehme, ändert sich an den Symptomen nix. Ohne RAM piept es anders.
Kondensatoren sehen alle gut aus, auf MB und GraKa.
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Wed Nov 30, 2011 7:12 pm    Post subject: Reply with quote

hast du mal nach der bedeutung der piepzeichen von deinem MB bzw BIOS gesucht (google)?
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1345
Location: Tranquility

PostPosted: Thu Dec 01, 2011 3:27 pm    Post subject: Reply with quote

Falls du keine Infos über dein MB im Netz findest, folgendes:

->auch mal den Netzstecker gezogen, ein paar Sekunden gewartet und es nochmal versucht?
->wenn du mehrere RAM Bausteine verbaut hast, versuche erstmal den RAM jeweils zu tauschen und einzeln zu testen (Reihenfolge beachten).
->läuft der CPU Lüfter / GPU-Lüfter?

LG
xlayre
_________________
-RHP- Respect Honor Passion
Back to top
View user's profile Send private message
mattes
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 255
Location: München, Bavaria, Germany

PostPosted: Fri Dec 02, 2011 5:11 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

hat sich erledigt, neue Grafikkarte rein und geht :D

Wegen des Biepcodes: nix gefunden.
xlayre wrote:
Falls du keine Infos über dein MB im Netz findest, folgendes:
->auch mal den Netzstecker gezogen, ein paar Sekunden gewartet und es nochmal versucht?
->wenn du mehrere RAM Bausteine verbaut hast, versuche erstmal den RAM jeweils zu tauschen und einzeln zu testen (Reihenfolge beachten).
->läuft der CPU Lüfter / GPU-Lüfter?
Das hatte ich alles probiert, beide Lüfter liefen, wenn ein Lüfter hängt gibts bei dem Board ein Dauerpiepen.

danke an euch :!:
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum