Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KVM Switch - Keine Tastatur und Maus nach Umschalten
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ibaF
n00b
n00b


Joined: 12 May 2010
Posts: 36

PostPosted: Tue Dec 06, 2011 1:36 pm    Post subject: KVM Switch - Keine Tastatur und Maus nach Umschalten Reply with quote

Hi,

ich habe hier einen KVM-Switch "TRENDnet Umschalter KVM 2 Port Kit". Der Switch hängt an meiner Workstation (Gentoo amd64 Custom Kernel) und meinem MacBook Pro 13". An der Workstation sind zwei Bildschirme angeschlossen.

Über DVI: Iiyama ProLiteE2208HDD
Über Switch mit VGA: Iiyama ProLite E2205HDS.

Wenn ich nun von dem Linux Rechner auf das OS X Notebook umschalte funktioniert alles wunderbar, Tastatur, Maus und Bildschirm werden erkannt und ich kann alles ganz normal verwenden. Wenn ich jetzt aber vom MacBook Pro auf die Workstation umschalte sehe ich zwar wieder das Bild auf dem Bildschirm, aber die Tastatur und die Maus funktionieren nicht mehr.
Die LED an dem Switch blinkt dann die ganze Zeit und wirkt so, als würde er kein Signal bekommen (nur eine Vermutung!).

Benötige ich dafür irgendwelche zusätzlichen Treiber?

Ich verwende einen selbstgeabauten Kernel.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,

Fabi
_________________
...under construction!
Back to top
View user's profile Send private message
Max Steel
Advocate
Advocate


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 2042
Location: My own world! I and Gentoo!

PostPosted: Tue Dec 06, 2011 7:02 pm    Post subject: Reply with quote

das hört sich mehr so an als ob der Switch beim zweiten Umschalten falsch umgeschaltet wurde und nur den Bildschirm umschaltet. Was passiert denn wenn du den Switch längere Zeit in dem Zustand haltest, toggelt er dann den Bildschirm auf die beiden PC zeitgesteuert nacheinander.

Was steht denn in der Bedienungsanleitung zu dem Teil darüber?
_________________
mfg
Steel
___________________
Sorry for my bad English.

Heim-PC: Intel i7-5820K, 32GB RAM, GTX 1080
Laptop: Intel Core i5-4300U, 16GB RAM, Intel Graphic
Arbeit-PC: Intel i5-3470S, 16GB RAM, Intel Graphic
Back to top
View user's profile Send private message
ibaF
n00b
n00b


Joined: 12 May 2010
Posts: 36

PostPosted: Wed Dec 07, 2011 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

@MaxSteel: Vielen Dank für deine Antwort.
Also in den Bedienungsanleitungen habe ich zu dem blinken nichts gefunden. Auch nicht unter dem Punkt Troubleshooting.

Quote:
wenn du den Switch längere Zeit in dem Zustand haltest, toggelt er dann den Bildschirm auf die beiden PC zeitgesteuert nacheinander

Nein, die LED blinkt einfach weiter und das Bild der Workstation wird auch dem zweiten Bildschirm angezeigt, aber die Tastatur und die Maus sind nicht benutzbar.

Wenn ich ja dann, wie gesagt, wieder auf OS X zurückschalte, funktionieren Tastatur und Maus wunderbar, nur unter Linux nicht.

Grüße,

Fabi
_________________
...under construction!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum