Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved] Vim Farbänderung beim 1. Tastenanschlag
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
codeflo
n00b
n00b


Joined: 31 Dec 2011
Posts: 14

PostPosted: Mon Jan 02, 2012 6:58 am    Post subject: [solved] Vim Farbänderung beim 1. Tastenanschlag Reply with quote

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite seit nun mehr als 5 Jahren mit vim... habe aber seit einer Woche nun Gentoo installiert. Ich habe nun etwas sehr komisches meine Vimrc natürlich kopiert. Hier ist vorhanden:

Code:

hi Comment ctermfg=DarkGreen guifg=DarkGreen


Wenn ich eine Datei öffne z.b. ~/.vimrc dann passen alle Farben so wie ich es möchte sowie ich irgend eine Taste drücke wie Pfeil nach oben oder so ändert sich das komplett wieder auf das colorscheme default zurück.

Hattet ihr schon sowas?
Back to top
View user's profile Send private message
codeflo
n00b
n00b


Joined: 31 Dec 2011
Posts: 14

PostPosted: Tue Jan 03, 2012 1:53 pm    Post subject: Reply with quote

Lösung des Problems:

/usr/share/vim/vim73/colors/eigene.vim <- erstellt
so bleibt das constant geladen, da in ~/.vimrc -> colorscheme eigene.vim gesetzt ist.

Ich vermute, es liegt an den verschiedenen vim Versionen da ich überall vim72 drauf hatte.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum