Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Webmin alternative
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Geizeskrank
n00b
n00b


Joined: 18 Nov 2011
Posts: 30
Location: MV - Germany

PostPosted: Fri Jan 20, 2012 9:23 pm    Post subject: Webmin alternative Reply with quote

Hallo,

ich suche eine Alternative zum Webmin Paket (machart wie z.B. Dropbox).
Es geht um folgendes:

Meine Eltern und Bekannte sollen Bilder und Dateien einfach per Weboberfläche Down und Uploaden können.
Zusätzliches wäre es noch ganz nett, wenn Sie eine Vorschau auf die z.B. Bilder haben könnten.

Es sollte eine Startseite geben als Hauptmenü...

Hab das bisher mit einem beschnittenen Webmin gemacht, aber das ist mir zu Aufgeblasen dafür.

Kennt jemand was in der art "Filehoster" ?


MfG
Back to top
View user's profile Send private message
Hollowman
Guru
Guru


Joined: 19 Apr 2007
Posts: 584

PostPosted: Sat Jan 21, 2012 12:51 pm    Post subject: Reply with quote

Hi

Guck dir doch mal Apache mit WebDAV an.

Sebastian
Back to top
View user's profile Send private message
boospy
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 Feb 2010
Posts: 299
Location: Austria

PostPosted: Mon Jan 23, 2012 8:35 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, also Webdav wär da sicher das einfachste. Nimm das Teil!

lg
boospy
Back to top
View user's profile Send private message
Zwisel
n00b
n00b


Joined: 17 Sep 2005
Posts: 23
Location: switzerland

PostPosted: Tue Jan 24, 2012 10:24 am    Post subject: Reply with quote

Webmin ist doch in erster Linie ein Konfigurationstool. Nun ist es ja in Gentoo schon seit längerem "deprecated". Kennt da jemand ne alternative dazu? (Für File up/downloads brauche ich es nicht ;))
Back to top
View user's profile Send private message
boospy
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 Feb 2010
Posts: 299
Location: Austria

PostPosted: Tue Jan 24, 2012 10:28 am    Post subject: Reply with quote

Zwisel wrote:
Webmin ist doch in erster Linie ein Konfigurationstool. Nun ist es ja in Gentoo schon seit längerem "deprecated". Kennt da jemand ne alternative dazu? (Für File up/downloads brauche ich es nicht ;))

Also bei unseren Servern ist überall Webmin oben. Du kannst es ja nach Benutzergruppen einschränken, LDAP sollte ja auch kein Problem sein. Manche Dinge wie z.B. NFS4 Freigaben anlegen mache ich gerne in Webmin, das ist dort komfortabler. Naja, und unseren Windowsadmins gefällt es auch ;)

lg
boospy
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum