Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
TV-Karte Terratec Cinergy 2400 iDT
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Falmer
n00b
n00b


Joined: 22 Mar 2006
Posts: 51
Location: im grünen Herzen Deutschlands ;-)

PostPosted: Thu Mar 22, 2012 7:58 pm    Post subject: TV-Karte Terratec Cinergy 2400 iDT Reply with quote

Hallo Leute,

hat jemand von Euch die TV-Karte Terratec Cinergy 2400 iDT in einer aktuellen Gentoo-Installation laufen?
Es wäre schön, wenn es eine Anleitung gäbe, wie diese Karte zum Funktionieren überredet werden kann.

Das Problem, das ich mit dieser Karte habe ist folgendes: Der im Kernel enthaltene ngene-Treiber lädt keine Firmware nach, bzw. ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dem ngene-Modul mitzuteilen, daß es eine Firmware nachladen soll.

Code:
modprobe -v ngene
insmod /lib/modules/3.3.0-gentoo/kernel/drivers/media/dvb/dvb-core/dvb-core.ko
insmod /lib/modules/3.3.0-gentoo/kernel/drivers/media/dvb/ngene/ngene.ko


Leider führt das Laden dieser Treiber nicht dazu, daß unter /dev die passenden Geräte angelegt werden.
Sollte jemand mir an dieser Stelle weiterhelfen können, wäre es sehr schön. :)

Mit den im Netz zu findenden externen ngene-Treibern bin ich bisher nicht weitergekommen, da diese Treiber (soweit ich das beurteilen kann) das BigKernelLock benötigen, was aber seit einiger Zeit abgeschafft ist. Diese Treiber lassen sich auf meinem System nicht übersetzen.

Danke und Grüße
Falmer
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum