Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] VDR will nach dem Update nicht mehr.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Mon Apr 02, 2012 5:57 pm    Post subject: [gelöst] VDR will nach dem Update nicht mehr. Reply with quote

Ich habe ja mein Gentoo nach einer etwas längeren Zeit wieder aktualisiert und nun folgendes Problem. VDR will nicht mehr. Es liegt am Update der xine-lib. Danach hat vdr-xinelibout nicht mehr die passende lib. Es läßt sich aber auch nicht mehr übersetzen. Ok, dann nimmst du halt das vdr-softdevice. Aber das läßt sich auch nicht übersetzen. Hat jemand eine Idee? Sieht so aus, als ob ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, gibt im Forum einiges dazu, leider keine Lösung.

Last edited by Klaus Meier on Tue Apr 03, 2012 5:47 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 3627
Location: Germany

PostPosted: Mon Apr 02, 2012 10:30 pm    Post subject: Reply with quote

Sofern du >=xine-lib-1.2 nutzt teste es am besten mit vdr-xineliboutput-9999
Das baut und funktioniert hier idR recht gut.

/edit:
Sofern es ein VDR Update mit API wechsel gab nutze am besten
Code:
vdrplugin-rebuild rebuild
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Tue Apr 03, 2012 5:49 am    Post subject: Reply with quote

Es war ja das Problem, dass das rebuild nicht geklappt hat....

Aber dein Tip hat geholfen, danke!!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum