Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved] fenster optik
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
teddydeluxe
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 08 Oct 2011
Posts: 114

PostPosted: Wed May 23, 2012 8:52 am    Post subject: [solved] fenster optik Reply with quote

hallo,

ich hätte da eine frage bezüglich der optik der fenster. ich hab openbox am laufen und die meisten programme sind von der optik nicht sehr ansprechend. also sie sehen aus wie bei wndows 98 :) ich konnte mit einen gtk theme einige davon verändern, zumindest von den farben, aber einige wie zb firefox sehen immer noch gleich aus. bei anderen desktops wie kde oder gnome sehen die anwendungsfenster viel smoother aus. meine frage ist wovon das abhängt ? ist das auch nur ein theme das man ändert oder muss man zb die anwendungen mit kde flag kompilieren, um auch die kde optik zu bekommen ? ich wollte einfach die oberfläche etwas schöner gestalten, aber bin mit google nicht weiter gekommen.

vielen dank


Last edited by teddydeluxe on Thu May 24, 2012 1:33 pm; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
mrsteven
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jul 2003
Posts: 1938

PostPosted: Wed May 23, 2012 9:42 pm    Post subject: Reply with quote

Nur Installieren langt bei GTK+-Themes nicht, du musst das Theme auch noch auswählen, z.B. mit x11-themes/gtk-chtheme.
Wenn du die KDE-Optik haben willst, dann benutze das Theme x11-themes/oxygen-gtk. Firefox müsste das dann eigentlich auch übernehmen. Es gibt allerdings auch Programme, die andere Toolkits als GTK+ oder Qt verwenden, so sind Motif-Anwendungen eine häufige Ursache für Augenkrebs. :wink:
_________________
Unix philosophy: "Do one thing and do it well."
systemd: "Do everything and do it wrong."
Back to top
View user's profile Send private message
teddydeluxe
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 08 Oct 2011
Posts: 114

PostPosted: Thu May 24, 2012 1:02 pm    Post subject: Reply with quote

danke das hilft mir :-)
aber das eigentlcih problem ist, dass sich die fesnter nicht ändern, weil das gtk theme das obconf theme nicht verändert, deshalb sieht alles immernoch gleich aus.
hab jetzt gtk und openbox theme angepasst, jetzt sehen die meisten anwendungen schon schön aus :-)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum