Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Organisation von Plattenplatz bei Virtualisierung
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Obelix
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 22 Aug 2011
Posts: 100

PostPosted: Thu Jul 12, 2012 8:24 pm    Post subject: Organisation von Plattenplatz bei Virtualisierung Reply with quote

Hallo,

ich bräuchte mal einen oder zwei Tipps dazu, wie ich meine Platten bei Virtualisierung anschließe, und zusätzliche Infos.
Das ist zwar kein reines gentoo Problem, aber ich traue inzwischen den Leuten hier mehr zu als so manch anderem in anderen Foren.

IST Zustand:
- Server mit gentoo (kein schneller Server)
- 2 RAID5 Türmchen, die zusammen wieder im RAID gespiegelt und danach verschlüsselt sind
- ein Headless VirtualBox mit WindowsXP

das ganze läuft mit einer Auslastung von 100%, weil im XP eine Videoüberwachung läuft.


Jetzt habe ich mir einen etwas besseren Server geleistet, daher
SOLL Zustand
- Server mit gentoo und XEN
- virtualisiertes Windows

Jetzt meine Wissenslücken:
1) wo hänge ich die Platten rein? Dom0 oder ein zusätzliches gentoo als DomU?
2) kann ich das gentoo in Dom0 "normal" verwenden und habe nur ein Windows als DomU? Da ist doch dann ein spezieller Kernel am werkeln. Kann das zu ärger in den Diensten führen (SVN / OwnCloud / Apache / Bugzilla / ...)
3) spricht irgendwas gegen dieses Setup? Was wäre ein besserer Vorschlag?

Ich danke euch schonmal!
_________________
read my lips: NO MORE BUGS!!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum