Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] Meine Fernsehkarte will nicht mehr.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Fri Jul 13, 2012 5:18 pm    Post subject: [gelöst] Meine Fernsehkarte will nicht mehr. Reply with quote

Also unter Windows ist alles perfekt. Da läuft die ohne Probleme. Wenn ich jetzt vdr starte, kommt die Meldung: Waiting for DVB devices.... No DVB device found. Vor einer Stunde ging es noch,

Wie gesagt, alles wie gehabt. Ok, irgendein Update gemacht heute, aber das Teil findet unter Gentoo die Karte nicht mehr. Aber die Hardware ist es nicht. Sonst würde es ja unter Windows nicht gehen.


Last edited by Klaus Meier on Fri Jul 13, 2012 5:54 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Fri Jul 13, 2012 5:40 pm    Post subject: Reply with quote

Zeig mal, was du für Updates gemacht hast.
Eigentlich kann es nur der Kernel sein, der relevant ist? Oder VDR.

Gibt es /dev/dvb?
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Fri Jul 13, 2012 5:47 pm    Post subject: Reply with quote

Keine Ahnung, weiß jetzt auch nicht mehr, was da gerade durchgelaufen ist. Am Kernel hat sich nichts geändert.

emerge vdr und vdrplugin-rebuild rebuild hat das Problem gelöst. revdep-rebuild nicht. Was ist dass denn wieder für ein Kram?

Naja, es geht wieder, hatte echt Panik, dass die Karte im Arsch ist, puh....

Naja, bastele mir gerade wieder ein KDE zusammen, da hat das nicht geholfen. Darf ich da jetzt ein emerge -e world machen?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum