Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[Gelöst] xfce4-wavelan-plugin stürzt permanent ab
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rogge
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 Oct 2006
Posts: 98
Location: Erfurt

PostPosted: Tue Dec 03, 2013 12:58 am    Post subject: [Gelöst] xfce4-wavelan-plugin stürzt permanent ab Reply with quote

Hallo zusammen,

ich hab musste mein System komplett neu aufsetzen (neuer Rechner und jetzt 64Bit) und hab jetzt noch einige kleinere Probleme.
Unter anderem auch, dass das Wavelan-Plugin von XFCE4 nicht zum laufen zu bekommen ist. Wenn ich es in die Leiste mit einfügen
will, kommt bereits die Fehlermeldung:

Quote:
Element »Wavelan« hat die Leiste unerwartet verlassern. Soll es neu gestartet werden?
Das Element wurde in den letzten 60 Sekunden mehr als einmal neugestartet. Durch Drücken von »Ausführen« wird das Element noch einmal neugestartet. Andernfalls wird es endgültig von der Leiste entfernt.


... was natürlich nicht stimmt - ich wollte es ja grad das erste Mal hinzufügen.
Weder Neuinstallation des Pakets, noch eine Übernahme der alten config ändert an dem Problem etwas.

Der letzte 'emerge --sync && emerge -vpquDN world" sind von heute.
(Bei Bedarf poste ich gern noch die Ausgabe von "emerge --info")


Besten Dank für eure Hilfe!


Last edited by rogge on Thu Dec 05, 2013 11:41 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
rogge
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 Oct 2006
Posts: 98
Location: Erfurt

PostPosted: Thu Dec 05, 2013 11:41 am    Post subject: Reply with quote

Ich hab das Probleme gelöst. Was die genaue Ursache war, weiß ich nicht - aber ich vermute, dass es mit der Übernahme der Configs zu tun hatte.

Lösung:

In ~/.config/xfce4/xfconf/xfce-perchannel-xml/ befindet sich die xfce4-panel.xml, darin hab ich, wie in der alten config, die Zeilen für das Plugin
per Hand eingefügt. Wichtig ist die Platzierung der Zeilen der "richtigen" Stelle, damit das Plugin auch am vorgesehenen Ort erscheint.

Code:

<property name="plugin-ids" type="array">

<value type="int" value="1"/>
 …


Code:

<property name="plugin-1" type="string" value="wavelan"/>

    </property>


Den Wert "1" hab ich aus der alten Config übernommen, da er auch auf die Wavelan-Config referiert, die unter ~/.config/xfce4/panel zu finden
ist und eben am Ende die "1" trägt → wavelan-1.rc Sollte der Wert bereits vergeben sein, ist ein Ändern auf einen freien Wert sicher kein Problem sein.


Jetzt läuft alles wie früher :)

Grüße, rogge
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum