Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE4 Taskleiste - wie aufklapbarer Ordner
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 467

PostPosted: Sun Dec 08, 2013 12:19 pm    Post subject: KDE4 Taskleiste - wie aufklapbarer Ordner Reply with quote

Früher einmal, bei KDE3 hatte ich es irgendwie so gemacht das ich einen Ordner in der Taskleiste hatte, und wenn ich auf diesen clickte, klappte sich von der Taskleiste unten nach oben ein Fenster auf, und ich sah den inhalt von dem Ordner. Ich hatte dor alle meine Verknüpfungen drin gespeichert.
Ich weiss leider nicht mehr wie ich das damals bei KDE3 gemacht hatte, gibt es so einen oder so einen ähnlichen Weg das bei KDE4 zu machen?
Wie sehen eure Taskleisten aus?
Ich hab derzeit auf dem Desktop einen Ordner angelegt in dem ich alle meine Verknüpfungen gespeichert habe, nur der Weg ist mir noch zu umständlich immer erst das Verzeichnis aufzuclicken.
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1176

PostPosted: Sun Dec 08, 2013 1:15 pm    Post subject: Reply with quote

meinst du sowas wie das "programmstarter" miniprogramm? da kannst du eigene shortcuts drin ablegen, oder wenn du sowas wie das windows startmenü meinst, dafür gibts "K-Menü"
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2328
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Sun Dec 08, 2013 1:25 pm    Post subject: Reply with quote

Du könntest einfach eine Ordneransicht in die Taskleiste ziehen, und dann auf den Ordner mit deinen Verknüpfungen zeigen lassen. Aber sicher gibt es auch irgendwelche Starter, die man sehr einfach halten und mit Verknüpfungen bepacken kann. Schau doch mal auf kde-apps.org!
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Sun Dec 08, 2013 1:27 pm    Post subject: Reply with quote

Schau mal nach "Folder view". Das kannst du dir in die Taskbar legen.
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2328
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Sun Dec 08, 2013 1:29 pm    Post subject: Reply with quote

l3u wrote:
Du könntest einfach eine Ordneransicht in die Taskleiste ziehen

;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Sun Dec 08, 2013 1:42 pm    Post subject: Reply with quote

l3u wrote:
l3u wrote:
Du könntest einfach eine Ordneransicht in die Taskleiste ziehen

;-)


Habe ich echt für den Satz 2min länger gebraucht als du...? Naja, ist Sonntag. Da darf man auch mal langsam sein ;)
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum