Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Kleines System,wenig MB&indoes,portage zu gross+packen&mount
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 468

PostPosted: Sun Feb 02, 2014 8:22 pm    Post subject: Reply with quote

Greife per CIFS von mehreren Rechnern nun auf ein zentrales distfiles-Verzeichniss zu, funktioniert prima.
Habe im System per losetup eine Datei die auf einer CIFS Freigabe liegt eingehangen und nutze es als temp für /var/tmp/portage/.
Wünschte es würde eine schönere Lösung geben als es über losetup zu lösen, aber NFS will ich nicht.
Warum braucht emerge den chown Befehl? Und warum müssen Symlinks funktionieren?
Gibt es bei Samba keine funktion für Symlinks? Kann bei emerge das mit dem chown Befehl nicht anders gelöst werden?

Wieviel Speicherplatz in /var/tmp/portage/ braucht welches Paket denn so ?
OpenOffice soll ja sehr viel brauchen habe ich gelesen, aber wieviel?
Welche Pakete zählen sonst so zu den grösseren, und wieviel MB brauchen sie in /var/tmp/portage/?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kann ich bei losetup eine Datei einhängen die sich nach beliben selbst vergrössert und wieder verkleinert?
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 468

PostPosted: Tue Feb 04, 2014 9:58 pm    Post subject: Reply with quote

hallo
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum