Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
mcelog: Was ist Modul "edac_mce_amd"??
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sprittwicht
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2003
Posts: 644

PostPosted: Thu May 08, 2014 8:51 am    Post subject: mcelog: Was ist Modul "edac_mce_amd"?? Reply with quote

Mein Server schickt mir Tag für Tag eine lustige Mail vom Cron: "fopen: Permission denied".
Da es gerade anfängt zu nerven hab ich mal Onkel Google befragt, es liegt wohl an einem nicht ausführbaren Cron-Script, das das mcelog-Paket installiert. Warum es das tut ist mir schleierhaft, da mcelog per Cron laut Homepage deprecated ist. Da sich Cron daran verschluckt und Tag für Tag Fehlermails generiert wäre es wohl sinnvoll, das Script nicht mehr mitzuinstallieren, aber das scheint niemanden zu stören...
Also gucke ich mir zum ersten Mal in meinem Leben an, was dieses mcelog überhaupt tun soll. Man soll es als Daemon starten, ok. Klappt aber nicht:

mcelog: AMD Processor family 15: Please load edac_mce_amd module.
: Success
CPU is unsupported

Abgesehen davon, dass ein Fehler eine ziemlich merkwürdige Success-Meldung ist: Wo zum Geier kriege ich das edac_mce_amd-Kernelmodul her?? Eine entsprechende Kerneloption scheint unauffindbar. Trotzdem liegt in meinem Kernelverzeichnis die Datei /drivers/edac/mce_amd.o, ich vermute dass das die gewünschte Funktionalität ist (kompiliert, aber nicht als Modul)?

Was will dieses Programm von mir?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum