Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[Kernel] Suspend2Ram geht nur mit 3.6.9
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed May 28, 2014 3:09 pm    Post subject: [Kernel] Suspend2Ram geht nur mit 3.6.9 Reply with quote

Hallo,

ich habe schon seit langem den selbsterstellten Kernel 3.6.9 laufen.
Nun wollte ich mal wieder ein Update machen.
Also .config kopiert, make silentoldconfig und den Rest mir angeschaut.
Kernel kompiliert, gestartet. Läuft alles wunderbar.

Bis auf: Mir friert mein X nach dem Aufwachen ein.
Ich nutze für suspend2ram: echo mem > /sys/power/state

Nun bin ich mir nicht sicher, was das Problem ist und wie ich es am Besten beheben/finden kann.

menu.lst
Code:
title 369
root (hd0,0)
kernel /boot/369 root=/dev/sda1 acpi_backlight=vendor iwlwifi.11n_disable=1
savedefault


Bringt es etwas Euch die .config zu posten?

Über allgemeine Lösungsideen/wege wäre ich sehr dankbar!

Danke
Tobi

// UPDATE:
Ich kann acpci_backlight und KDE ausschließen:
Der Fehler tritt auch ohne diesen Parameter auf. Zudem hatte ich suspend2ram aus Fluxbox ausgeführt.
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke


Last edited by Finswimmer on Thu May 29, 2014 12:22 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Wed May 28, 2014 10:20 pm    Post subject: Reply with quote

Also erst mal, welchen Kernel hast du jetzt aktuell?
Ansonsten, 2.6.9 ist schon ein paar Tage alt. Meine Erfahrung, make oldconfig funktioniert oft, aber nicht immer. Und je größer der Versionssprung beim Kernel ist, um so weniger. Eventuell solltest du die entsprechenden Einstellungen bei deinem aktuellen Kernel manuell überprüfen.

Aber ich mache es auch nicht mit dem von dir angegebenen Befehl. Da du KDE erwähnst, mit dem entsprechenden Menübefehl, wenn ich das jetzt mal so sagen darf, klappt das bei mir ohne Probleme.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Thu May 29, 2014 12:22 pm    Post subject: Reply with quote

Aktuell ist 3.6.9. Das muss ich noch im ersten Post ändern. War ein Tipfehler.
Und der Unterschied von 3.6.9 zu 3.14.4 ist zwar groß aber nicht soo groß.

Alles andere geht ja.
Leider weiß ich gar nicht, welche Einstellungen nötig sind.

Resume geht ja auch. Nur dass danach sofort X einfriert...

Gestern habe ich es ohne X probiert, und da ging es:
00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09)
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Thu May 29, 2014 7:51 pm    Post subject: Reply with quote

Ich schick dir einfach mal meine .config Datei. Kannst da ja mal reinschauen. Ich bin beim Kernel aber beim 3.14. Kannst ja mal schauen, ob es dir weiter hilft. Ich habe das auf einem Laptop mit Intelgrafik laufen, dass könnte ja passen. https://dl.dropboxusercontent.com/u/74007208/config
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum